Der geheimnisvolle Adventskalender

Veranstaltung

Der geheimnisvolle Adventskalender
Titel:
Der geheimnisvolle Adventskalender
Wann:
Do, 6. Dezember 2018, 18:30 h
Wo:
Burghausen, Bayern
Kategorie:
Spektakel

Beschreibung

Lohengrin Wagner

Preise: 5  € 

Online reservieren: HIER!

Telefonisch reservieren unter: +49 86 78 / 23 70 13 oder 01522 2707096

 

 

16:30 h, 17:30 h, 18:30 h, Gleis 6

Dorn, der Waldläufer

alias Oliver Vilzmann

Richard Wagner

LOHENGRIN

Der böse Graf Telramund klagt die schöne Elsa an, sie hätte ihren Bruder Gottfried ermordet, um so an die Herrschaft zu kommen. Da erscheint ein strahlender Ritter auf einem Boot, das von einem Schwan gezogen wird. Der junge Schwanenritter kämpft für Elsas Recht nimmt Elsa zur Frau. Sie muss ihm versprechen, dass sie niemals fragt, wer der Ritter ist und woher er stammt. Elsa bricht ihren Eid und so spricht der Ritter: „Ich bin Lohengrin der Sohn des Gralskönigs Parzival! Ich darf nur unerkannt unter den Menschen leben und deshalb muss ich dich verlassen.“ So verliert Elsa Lohengrin, gewinnt aber ihren Bruder zurück. Denn der Schwan vor Lohengins Boot war kein anderer als Gottfried, den die Hexe Ortrud einst verwandelt hatte.

Slider 14.2 kalender

 


Veranstaltungsort

Standort:
Der geheimnisvolle Adventskalender
<<  Jan 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
141516171820
21222324252627
28293031   

button spielplan adventskalender2018

Partner

Das Theater für die Jugend wird gefördert von:

Die Stadt Burghausen fördert das Theater für die Jugend


Schoenramer Logo website vr bank altoetting

inn salzach echt oberbayern