Der geheimnisvolle Adventskalender

Veranstaltung

Der geheimnisvolle Adventskalender
Titel:
Der geheimnisvolle Adventskalender
Wann:
So, 2. Dezember 2018, 16:30 h
Wo:
Burghausen, Bayern
Kategorie:
Spektakel

Beschreibung

Die Meistersinger von Nürnberg Wagner

Preise: 5  € 

Online reservieren: HIER!

Telefonisch reservieren unter: +49 86 78 / 23 70 13 oder 01522 2707096

 

 

16:30 h, 17:30 h, 18:30 h, Gleis 2

Fräulein Efeu

alias Antje Hobucher

Richard Wagner

die meistersinger von nürnberg

Der fahrende Ritter Walther von Stolzing verliebt sich in die Tochter des Nürnberger Goldschmiedemeisters Veit Pogner. Der hat aber als ehrbarer Vorstand der Nürnberger Meistersinger seine Eva dem Mann versprochen, der den ersten Preis beim alljährlichen Wettgesang gewinnt. Walther ist zwar kein Meistersinger, aber er will es dennoch probieren. Der Stadtschreiber Sixtus Beckmesser lässt ihn jedoch gnadenlos durch die Prüfung fallen. Kein Wunder, denn er ist selbst an der schönen Eva interessiert. Der Schuhmachermeister Hans Sachs hat ein großes Herz für Walther und dank seiner Hilfe gewinnt der junge Ritter den ersten Preis und das Herz von Eva.

Freulein Efeu netz neu

 


Veranstaltungsort

Standort:
Der geheimnisvolle Adventskalender
<<  Jan 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
141516171820
21222324252627
28293031   

button spielplan adventskalender2018

Partner

Das Theater für die Jugend wird gefördert von:

Die Stadt Burghausen fördert das Theater für die Jugend


Schoenramer Logo website vr bank altoetting

inn salzach echt oberbayern